Einfach und sicher mit nur einer Handbewegung bezahlen – per Mastercard Platinum. Beträge bis 50 Euro zahlen Sie bequem ohne PIN und Unterschrift. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Karten-Terminal. Für Kontaktlos-Zahlungen mit der Sparkassen-Kreditkarte gelten dieselben hohen Sicherheitsstandards wie für herkömmliche, kontaktbasierte Zahlungen. Oder Sie bezahlen mit Ihrem Smartphone. Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr AndroidTM-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter.
Monatspreis2 | 22,50 Euro |
Monatspreis2,8 mit dem GiroPremium |
15,50 Euro |
Weltweit Bargeld auszahlen lassen - in Euro3 | 2 % des Auszahlungsbetrags, min. 7,50 Euro |
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Weltweit Bargeld auszahlen lassen – in Fremdwährung3 | 2 % des Auszahlungsbetrags, min. 7,50 Euro zzgl. 1,75 % vom Kartenumsatz |
Einsatz der Karte im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), sofern Zahlungen in Euro erfolgen | Unentgeltlich |
Einsatz der Karte im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), sofern Zahlungen in Fremdwährung erfolgen | 1,75 % vom Kartenumsatz |
Einsatz der Karte außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) | 1,75 % vom Kartenumsatz |
Ersatzkarte bei Verlust oder Diebstahl | Kostenlos |
Unser Tipp: Je mehr Transaktionen Sie innerhalb von 12 Monaten (gerechnet ab Belastung des Jahrespreises) mit der Mastercard Platinum tätigen, desto höher ist die Erstattung auf den Jahrespreis.
Ab Umsatz p.a. | Ab Umsatz p.M. |
Rückvergütung p.a9 für die Mastercard Business Gold |
0 Euro |
0 Euro |
0 Euro |
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2.400 Euro |
200 Euro | 6 Euro |
4.800 Euro |
400 Euro |
12 Euro |
9.600 Euro |
800 Euro |
24 Euro |
14.400 Euro |
1.200 Euro |
48 Euro |
19.200 Euro |
1.600 Euro | 84 Euro |
2 Kartenpreise werden einmal jährlich im Voraus berechnet. Bei unterjähriger Kündigung des Kartenvertrages erfolgt eine zeitanteilige Erstattung der im Voraus vereinahmten Jahrespreise. Bonität vorausgesetzt.
3 Geldautomaten- und Netzbetreiber im Ausland können direkte Kundenentgelte erheben, auf die Ihre Sparkasse keinen Einfluss hat. Mit der Mastercard Platinum können Sie sich im Ausland 12 Mal pro Kartenjahr kostenfrei Bargeld in der jeweiligen Landeswährung auszahlen lassen.
4 Der Concierge-Service steht Ihnen persönlich montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr zur Verfügung. Außerhalb der genannten Zeiten werden Ihre Anfragen rund um die Uhr entgegengenommen.
5 Eine Rückvergütung auf anfallende Steuern, Flughafen- und Kerosinzuschläge, Flugtickets, Fährtickets und sonstige Gebühren ist ausgenommen. Bei der Buchung von Flugtickets fällt eine ermäßigte Ticketpauschale an.
6 Zuzüglich Eintrittskosten, ausgenommen sind bestimmte Airline-Lounges (z.B. Lufthansa Lounges).
7 Nur bei teilnehmenden Instituten.
8 Eine Mastercard Platinum ist beim GiroPremium rabattiert.
9 Die gestaffelte Rückvergütung ist abhänhig vom jährlichen Umsatz mit der Kreditkarte. Je mehr Transaktionen Sie innerhalb von 12 Monaten (gerechnet ab Belastung des Jahrespreises) mit der Mastercard Platinum tätigen, desto höher ist die Erstattung auf den Jahrespreis.
Die Sparkassen-Kreditkarte gibt Ihnen ein sicheres Gefühl beim Einkaufen im Internet. Mit den Leistungen Ihrer Sparkassen-Kreditkarte sind Sie bereits gut geschützt. Sollte es doch einmal zu Schwierigkeiten beim Online-Shopping kommen, sind Sie mit dem Sparkassen-Internetkäuferschutz bestens abgesichert.
Bei Lieferschwierigkeiten bekommen Sie den Kaufpreis zurückerstattet, zum Beispiel wenn Ihnen die bestellte Ware beschädigt geliefert wird. Für den Fall, dass Sie sich mit dem Online-Händler nicht einigen können, haben Sie Anspruch auf eine persönliche, telefonische Erstberatung nach vorangegangener Prüfung Ihres Falles.
Dies trifft zu, wenn Sie zum Beispiel eine Ware bestellt haben, die Gebrauchsspuren aufweist, der Händler sich aber weigert echte Neuware zu liefern. Auf Wunsch wird Ihnen auch direkt ein qualifizierter Rechtsanwalt vermittelt.
Den vollständigen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Bedingungen für den Sparkassen-Internetkäuferschutz oder informieren Sie sich bei Ihrem Berater in der Sparkasse.
Die Reklamation erfolgt über den Karteninhaberservice. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Kartenrückseite oder auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.