Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Nehmen Sie Kontakt auf

Kontaktieren Sie das Telefon-Service-Team der Sparkasse Forchheim montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr oder lassen Sie sich zurückrufen.

Unsere BLZ & BIC
BLZ76351040
BICBYLADEM1FOR

Sparkassen-Apps: Passwort vergessen

Zugangsdaten für Sparkassen-Apps vergessen · Anleitung

Sparkassen-Apps: Passwort vergessen

Zugangsdaten für Sparkassen-Apps vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur Sparkassen-Apps vergessen haben: Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bevor Sie starten

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Neues Passwort mittels Biometrie

Sofern das Öffnen der App stets mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck (Biometrie) erfolgt, wird das App-Passwort häufiger vergessen. Wenn das Öffnen der App mit Biometrie noch funktioniert, können Sie in den Einstellungen der Sparkassen-Apps ein neues Passwort vergeben, ohne das alte Passwort zu kennen:
Sparkassen-Apps öffnen -> Profil -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwort ändern

Sparkassen-Apps – Rücksetzung

Falls Sie Ihr App-Passwort vergessen haben und Sie für das Öffnen der App nicht die Gesichtserkennung oder Fingerabdruck nutzen oder diese nicht möglich ist, müssen Sie die Sparkassen-Apps zunächst zurücksetzen und dann anschließend neu einrichten. Die Sparkassen-Apps können Sie in der App selbst automatisch zurücksetzen. Wie das geht, erfahren Sie Schritt für Schritt in der Anleitung „Sparkassen-Apps: Passwort vergessen“.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

App Sparkasse Reset

Sparkassen-Apps zurückgesetzt

Wenn Sie Ihr Passwort für die Sparkassen-Apps vergessen haben, können Sie die App bequem in der App selbst zurücksetzen.

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Sie brauchen die S-pushTAN-App, um den Auftrag freizugeben.

Maske zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Durch das Zurücksetzen der Sparkassen-Apps, werden alle vorhandenen Daten und Einstellungen in der App gelöscht. Um die App neu einzurichten, benötigen Sie die Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmelde­name oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.

So geht‘s

So geht‘s:

Bevor Sie mit der Anleitung starten und die App neu einrichten, müssen Sie die Sparkassen-Apps zunächst zurücksetzen.

Die Sparkassen-Apps können Sie automatisch in der App selbst zurücksetzen, indem Sie dreimal ein falsches Passwort eingeben. Es erscheint eine Schaltfläche mit der Möglichkeit, die App zurückzusetzen. Klicken Sie auf „Sparkassen-Apps zurücksetzen“ und bestätigen Sie anschließend die Sicherheitsabfrage "Jetzt die App zurücksetzen".

Die App setzt sich auf den Werkszustand zurück. Alle in der App vorhandenen Daten und Einstellungen werden dadurch gelöscht. 
Hinweis: Es wird keine neue App-Version aus den jeweiligen Stores heruntergeladen oder geupdatet, es wird die auf dem Gerät befindliche App-Version verwendet.

Falls iOS verwendet wird, erscheint ein Hinweis mit der Aufforderung, die App neu zu starten.
Unter Android wird eine Schaltfläche zum Neustart angeboten.

Um die App anschließend neu einzurichten, folgen Sie der Anleitung Schritt für Schritt:

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Jetzt anrufen 09191 88-0Mo.-Fr. 8 bis 18 Uhr
Jetzt anrufen 09191 88-0Mo.-Fr. 8 bis 18 Uhr
i