Sofern das Öffnen der App stets mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck (Biometrie) erfolgt, wird das App-Passwort häufiger vergessen. Wenn das Öffnen der App mit Biometrie noch funktioniert, können Sie in den Einstellungen der Sparkassen-Apps ein neues Passwort vergeben, ohne das alte Passwort zu kennen:
Sparkassen-Apps öffnen -> Profil -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwort ändern
Falls Sie Ihr App-Passwort vergessen haben und Sie für das Öffnen der App nicht die Gesichtserkennung oder Fingerabdruck nutzen oder diese nicht möglich ist, müssen Sie die Sparkassen-Apps zunächst zurücksetzen und dann anschließend neu einrichten. Die Sparkassen-Apps können Sie in der App selbst automatisch zurücksetzen. Wie das geht, erfahren Sie Schritt für Schritt in der Anleitung „Sparkassen-Apps: Passwort vergessen“.
Sparkassen-Apps zurückgesetzt
Wenn Sie Ihr Passwort für die Sparkassen-Apps vergessen haben, können Sie die App bequem in der App selbst zurücksetzen.
S-pushTAN-App
Sie brauchen die S-pushTAN-App, um den Auftrag freizugeben.
Online-Banking-Zugangsdaten
Durch das Zurücksetzen der Sparkassen-Apps, werden alle vorhandenen Daten und Einstellungen in der App gelöscht. Um die App neu einzurichten, benötigen Sie die Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmeldename oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.
Bevor Sie mit der Anleitung starten und die App neu einrichten, müssen Sie die Sparkassen-Apps zunächst zurücksetzen.
Die Sparkassen-Apps können Sie automatisch in der App selbst zurücksetzen, indem Sie dreimal ein falsches Passwort eingeben. Es erscheint eine Schaltfläche mit der Möglichkeit, die App zurückzusetzen. Klicken Sie auf „Sparkassen-Apps zurücksetzen“ und bestätigen Sie anschließend die Sicherheitsabfrage "Jetzt die App zurücksetzen".
Die App setzt sich auf den Werkszustand zurück. Alle in der App vorhandenen Daten und Einstellungen werden dadurch gelöscht.
Hinweis: Es wird keine neue App-Version aus den jeweiligen Stores heruntergeladen oder geupdatet, es wird die auf dem Gerät befindliche App-Version verwendet.
Falls iOS verwendet wird, erscheint ein Hinweis mit der Aufforderung, die App neu zu starten.
Unter Android wird eine Schaltfläche zum Neustart angeboten.
Um die App anschließend neu einzurichten, folgen Sie der Anleitung Schritt für Schritt:
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
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